Wintertheater 2010: "Heirat auf Befehl"

Dieses Jahr führen wir auf:

"Heirat auf Befehl"

Bauernschwank in drei Akten von Josef Zeitler

Kartenvorverkauf:

Wo: Autohaus Koller in Bad Gögging

Wann: Ab dem 02. Oktober

Preis: 6,-- EUR

Inhalt

Die resolute Bäckerei- und Brauereibesitzerin und Landwirtswitwe, Maria Käsbauer, lässt täglich alle Familienmitglieder und Angestellten zum Appell antreten um alle anstehenden Arbeiten zu besprechen. Ebenso möchte sie, dass die beiden Betriebe weitergeführt werden. Deshalb sucht sie für ihre beiden ledigen Töchter einen entsprechend veranlagten Mann aus der Brauerei- und Bäckereibranche.

Einen Termin mit dem Vater des Zukünftigen Brauereibesitzers, um das finanzielle zu bereden, wurde bereits ausgemacht, aber die Töchter Toni und Vroni haben aber andere Pläne. Lediglich die Tochter Moni ist bereits mit Anderl Kern verheiratet und kümmert sich gemeinsam mit Ihrem Mann um die Landwirtschaft.

Desweiteren werden die Schwester Hedwig, der Schwager Josef Kern, der zukünftige Schwiegersohn Sepp Riedlechner, der Bäckerlehrling und der Bäckergeselle für rege Turbulenzen sorgen und die Lachmuskeln kräftig strapazieren.