Wintertheater 2007: "Ziag di' aus, Josef"

Dieses Jahr führen wir auf:

"Ziag di' aus Josef"

Lustspiel in 3 Akten von Werner Ohnemus

Kartenvorverkauf:

Wo: Kurverwaltung Bad Gögging

Wann: Ab dem 13. Oktober

Preis: 6,-- EUR

Inhalt

Eigentlich sind sie ganz normale junge Burschen, die sich gerne mal in der Wirtschaft auf eine Halbe Bier treffen und die gern Fußball spielen. Natürlich flirten sie auch gern mal mit hübschen Mädels, vor allem wenn sie so jung und hübsch sind, wie die neu zugezogene Thekla.
Diese allerdings scheint von der Dorfjugend nicht so sehr angetan und sucht eher den Kontakt zu den "besseren Herren". Dass dies den Burschen vom Dorf nicht gefällt, kann man sich denken. Und so sinnen Sie auf Rache dafür, dass die schöne Thekla sie so abblitzen ließ.

Daher initiieren sie eine Misswahl, die allerdings nach den Regeln der Burschen ablaufen soll und bei der vor allem die eingebildete Thekla "ihr Fett abbekommen" soll. Der erste Preis, eine Reise nach Amerika, lockt einige Bewerberinnen an. Dass sich zu der Misswahl auch die Damen des Diätclubs anmelden, lässt einige lustige Szenen erhoffen. Aber dem nicht genug. Um der schönen Thekla wahre Konkurrenz zu bieten, findet sich noch eine besondere Teilnehmerin ein, die es Thekla ganz schön schwer macht, die Wahl für sich zu entscheiden.
Wie die Wahl ablaufen wird, ob Thekla oder die unbekannte Schöne gewinnt, wird an dieser Stelle natürlich genauso wenig geklärt wie die Frage ob sich der Josef wirklich auszieht....
Auf alle Fälle verspricht das Stück jede Menge Spaß und einen kurzweiligen Abend.