Theater 2003: "Um Haus und Moscht"

Dieses Jahr führen wir auf:

"Um Haus und Moscht"

Lustspiel in bayerischer Mundart von Walter G. Pfaus

Kartenvorverkauf:

Wo: Raiffeisenbank Bad Gögging

Wann: Ab dem 5. November

Preis: 5,-- EUR*

* 1,-- EUR Ermäßigung für KLJB-Mitglieder, Kur-Karte und Kinder

Inhalt

Nur der Sturheit des Bauern ist es zu verdanken, dass der Brummerhof noch immer nicht verkauft ist.

Da aber der Bauer nicht davon abweicht, greifen seine Frau und seine Schwester zu anderen Mitteln, um den Hof doch noch vom Schuldenberg zu befreien und die Erbschaft auszahlen zu können.

Der Bauer soll kurzerhand abgesetzt werden und mit ansehen, wie ein anderer seinen Hof verkauft. Ob er sich das gefallen lässt ?

Der nächste Käufer hat sich allerdings schon angekündigt und glaubt, den Hof zum Spottpreis zu erstehen.

Doch er hat die Rechnung ohne die Familie Brummer gemacht. Die Verhandlung nehmen eine nicht vorhersehbare Wendung...

Ob der Bauer seinen Hof behält oder Carola ihren Erbteil bekommt ? Welche Rolle der Knecht und die "verrückte Marion" spielen ?... - Alle Antworten und noch viel mehr erfahren Sie in den Aufführungen.